Hundehotels für einen schönen Urlaub mit Hund

Hundehotels für einen schönen Urlaub mit Hund

Unter einem Hundehotel ist ein hundefreundliches Hotel zu verstehen, die ihren Besuchern einen schönen Urlaub mit seinem Hund ermöglichen. Entweder, indem die Haltung des Hundes im Hotelzimmer ermöglicht und durch spezielle Hundeecken mit Körbchen und allem Drum und Dran erleichtert wird oder durch die Zurverfügungstellung spezieller Hundehäuser, die direkt neben dem Hotel liegen und in denen der Hund nachts schlafen kann. Je nachdem wie stark ein Hotel auf Hunde eingestellt ist, befinden sich häufig auch tolle Spaziermöglichkeiten, Hundestrände etc. in unmittelbarer Nähe.

Urlaub mit Hund

Wie finde ich Hundehotels?

Hundehotels, die es sich auf die Fahnen geschrieben haben, ganz besonders hundefreundlich zu sein und spezielle Angebote für Hunde im Sortiment haben, sind recht leicht zu finden. Häufig reicht da schon eine schnelle Suche bei den gängigen Suchmaschinen. Andere Hotels, die Hunde akzeptieren und gerne in ihr Haus aufnehmen, dieses aber nicht als Alleinstellungsmerkmal betonen, sind da schon schwieriger zu finden. Gute Tipps gibt es häufig ein einem Hundeforum oder bei speziellen Communities von Hundebesitzern.

Fakt ist, dass die Zahl der Angebote für Hunde in Deutschland in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat. Hundehotels, Hundestrände spezielle Hundespielwiesen sind an immer mehr Stellen des Landes zu finden.

Erstellt am: 2014.11.16
www.hunde-hotels.de
Copyright © 2015